2017
Neue Entwicklungen in der Hochschullehre und
ihre Relevanz für die Geographie
Leitung: Astrid Seckelmann, Ulrike Gerhard
- Service Learning: Einsatzmöglichkeiten in der geographischen Lehre; Heinz Reinders
- We don’t need no (higher) education? Resonanz in der geographischen Projektarbeit und die (schwierige) Rolle der Lehrenden; Sebastian Norck
- Geschlechterkonstruktionen in der Geographie: Eine Diskursanalyse deutschsprachiger wissenschaftlicher Fachlehrbücher von 1990-2015;
Stephan Schurig - Workshop mit Kurzinputs: Wieviel Text braucht der Student? Wie viele Bilder braucht der Student?; Peter Pez
- Qualitätssteigerung in der Lehre durch internationale Kooperationen? Erfahrungen aus dem Projekt „Hochschuldialog mit der islamischen Welt“;
Janine Bittner - Lehrformate zum wissenschaftlichen Arbeiten: Beispiele, Erfahrungen, studentische Akzeptanz; Rainer Dambeck
- Wieviel Text braucht der Dozent? Vorstellung neuer Literatur zur Hochschuldidaktik; Astrid Seckelmann